Was für eine Scheisse!

Anmerkung: Wer gerne liest dem sei gesagt, Tippfehler, Zeichenfehler und jegliche andere Fehler sind weil sie sind und weils mir piep is, ich keine Zeit zum korrigieren hab jedoch mitteilen will, was raus muss! :-) Es geht hier um die MESSAGE und die gute Laune die ich dir gerne schenken will. Du kannst den Artikel auch gerne hören! Das hat den Vorteil, dass man etwaige Schreibfehler nicht hört! Viel Spaß beim LESEN oder hören und ALLES LIEBE FÜR DICH!!!!

 

 

Hallo, ich bin und man nennt mich LOLA!

Einen wunderschönen Tag da draußen!

Ich dachte, ich lass mal teilhaben an der aktuellen Sprache des … ja was eigentlich… des Lebens ja was sonst? Es spricht ja pausenlos zu uns und erzählt uns jede Menge guten Stoff. Besonders dann, wenn im wahrsten Sinne des Wortes ALLES SCHEISSE IS.

Und ja sorry ich muss dir sagen, dass das unglaublich…. TATATATAAAAA GUT IS. Wie sollte es auch anders sein.

Und warum das so verdammt gut ist, liegt auf der Hand oder… Kommt gleich hinten raus!

VERSTOPFUNG! Also im Ernst Leute VERSTOPFUNG! 

Aber was für eine Verstopfung! Bis oben hin ist es gestanden. BIS OBEN HIN! Nämlich bis dort oben hin, wo es wirklich nicht mehr hingehört! 

Da hilft auch keine Schwerkraft mehr. Es kommt HOCH! Zeit zu handeln.

Ich gebe es zu, ich philosophiere so gern um den heißen Brei herum, ABER NUR!, weil er dabei so schön abkühlt durch den Wind, den ich beim drumherum tanzen mache!

Wir hatten hier bei mir eine bitterböse Kanalverstopfung. Huch, das war vielleicht was. Das ist im ersten Moment gar nicht lustig! Hätte ich nicht einen heroisch coolen Nachbarn, der so ziemlich jedes Problem lösen kann, so als wärs das einfachste der Welt und hätte ich nicht einen so herrlich motivierten und schrullig schlauen Herrn Papa, dann … oh ja, ich verstehe den Ernst der Lage… Dann wärs jetzt flächendeckend beschissen! 

Zum Glück gibts die beiden und noch zum Oberglück stehen sie so hilfsbereit parat und machen der Verstopfung einen Strich durch die Rechnung. Das alles tun sie mittels hochprofessioneller Pump und Druchpustewissenschaft!

 

Da es einfach zu köstlich war zuzusehen, muss ich es mit der Welt teilen. Was für ein unspaßiger Spaß war das! Und wie HOCH PHILOSOPHISCH die Lehre dieses Ereignisses...

Also los! Schon am Abend vor dem “Supergau” kam mein lieber Papa dahergerannt und murmelte irgendwas von “komisch riechen”. Vermutlich hat jemand etwas Sperriges in den Kanal geworfen. Wir müssten am nächsten Tag der Ursache auf den Grund gehen. Immerhin war es schon ziemlich spät und zappenduster. 

Als der nächste Tag angebrochen  war, sah ich schon den gelben Heiler vor meiner Tür stehen. Was der gelbe Heiler ist? Ich glaub, das Ding nennt man auch Kärcher oder so? 

Jedenfalls stand das Ding vor der Tür, der Kanaldeckel war offen, mein Vater stand daneben, ein Bein entlastet und er nickte rhythmisch, beinahe cool, mit seinen Kopf. 

Ich dachte schon , wir drehen jetzt einen coolen Gangsta Videoclip, aber ne. 

Der Kanal war brutal verstopft und mein Papa der sonst immer einen Rat weiß sagte nur: “Schau dir das an. Da werden wir Hilfe brauchen. Das werden wir nicht händisch lösen können und selbst dem Kärcher kommt das Grausen, wenn er das sieht. Also was tun wir?”

Kanalreinigung! War das Lustig! Hab ich also die Kanalreinigungsfirma angerufen und um Hilfe gebeten. DRINGEND hab ich gesagt und die nette Dame am Telefon hat mir zugesichert, dass sich bald schon jemand melden wird, um zur Hilfe zu eilen. Jaja… Dachte ich mir. Wer kennt das nicht? “Wir rufen Sie bald zurück!” Und was passiert? Keine Ahnung wohin die rufen, aber man selbst hört meistens nicht mal mehr ein kleines Echo davon. 

Mein Papa hatte derweil schon begonnen im Dreieck zu tänzeln. Zwar sehr ruhig und cool, aber es war definitiv nicht das normale Tanzen. Es war von der nervösen Sorte.

Da kam uns die Idee, dass wir den Nachbarn einbeziehen könnten. Immerhin hat der ein Problemlösertalent sondergleichen. Ich mag meine neuen Nachbarn so gern. Sie sind nicht nur äußerst und alle Grenzen sprengend charmant und witzig, sind auch richtig schlaue Füchse und haben in Ihrem Sein eine Überüberdosis an Motivation geschenkt bekommen. Wie bewundernswert!

Gesagt, getan, ruf ich an und darf mit meinem lieben Nachbarn über verstopfte Tatsachen plaudern. Es dauert nicht lang, trudelt dieser ein und wir begutachten gemeinsam die Schnittstelle zwischen ihrem und unseren Kanal. Wumm ja… Auch er konnte nicht verleugnen, dass da im wahrsten Sinne des Wortes die Kacke am Dampfen ist. Jetzt ist die Frage, ob man sich ein paar Stunden darüber ärgern soll oder…. Natürlich ODER! 

Währenddessen läutete erstaunlicherweise mein Telefon und ein netter Mitarbeiter der Kanalreinigungsfirma war dran. Ich teilte diesem meine Begeisterung mit über den Rückruf und sagte ihm, dass wir es nun doch vorerst selbst versuchen würden. Der Herr an der Leitung war dermaßen nett und verabschiedete sich freundlich mit dem Hinweis allzeit bereit zu sein. Doch wir nahmen das Problem bereits in die eigenen Gummihandschu-Hände.

Mein Suerproblemlösernachbar hatte die richtigen Werkzeuge schnell parat und vollzog in Nullkommanix eine Säuberung. Es machte “Chuuuuup” und “Hmp hm hmp”, der Hochstand zog sich zurück, zum Vorschein kam das Abflussrohr und dann machte es “Flup” und alles verschwand im schwarzen Loch! Herrlich. Was für eine Erleichterung! 

Doch wer die Sache nicht ordentlich macht, der hat bald wieder einen Stau der übel riecht! Und das wussten der Nachbar und mein Vater wohl nur allzu gut! Das Rohr muss untersucht werden. Da führt kein Weg dran vorbei! Dazu rückten wiederum hochprofessionelle Spezialisten an. Nämlich die, die den Hauptkanal unter die Lupe nehmen können. Die großartigen und fantastischen Schaffenskräfte der Gemeinde rückten an! “ Was hamma da für ein Problem?” hams gsagt. “Na ein Scheißproblem” hab ich erwidert. War schon witzig alles miteinander. 

Die Gemeindearbeiter packten ihre langen Gestänge aus und moderierten, dass jetzt durchgeputzt wird! Die lange Stange wurde immer länger und vorne am Gestänge, haben sie den ein Gewinde dran geschraubt. Dann gings los! 

Das biegsame Lange Ding bahnte sich seinen Weg durch die unterirdischen Gänge und es flutschte immer besser. Wir alle waren entzückt und glücklich, denn es floss immer schneller! “So, das müsste reichen” bekundeten sie feierlich, doch als das lange Gestänge zurück aus dem Loch kam, schaute der eine ganz verdattert und sagte: “Oh! Okemman!” Was so viel bedeutet wie “Oh! Das Gewinde ist verschwunden” 

Na das war sicher nicht, was wir hören wollten. Immerhin gurkt das Teil jetzt im Kanal herum und wird bestimmt nicht dafür sorgen, dass der Abfluss frei bleibt. 

Aber wie, das Ding da wieder herausholen?  

Alle kratzten sich am Kopf. Das hat uns Wickie von den starken Männern damals schon bewiesen, dass das hilft, nicht wahr?! Und tatsächlich! Das kratzen am Kopf hat bewirkt, dass nun doch der gelbe Heiler zum Einsatz kam und keine Ahnung WIE, aber der Kärcher holte das Ding wieder raus! Egal WIE das geschehen war, Hauptsache es WAR geschehen! 

Am Ende des Spektakels fühlten sich alle dufte und ich denke, der Nachbar hat jetzt ein neues Outfit, weil das alte die Mülltonne fressen musste. Es war schön anzusehen, als sich die Erleichterung breit machte. 

Mein Vater nahm den Kärcher-Erfolg gleich als Anlass und reinigte so ziemlich alles, was er im Hof noch so vorfinden konnte, der Nachbar atmete tief durch und die lieben Schaffenskräfte unserer Gemeinde hopsten zurück in ihr buntes Auto. Die Kacke hatte sich verflüchtigt. Die Luft wurde wieder rein und klar und anstelle der Scheiße…. Stieg nur noch die Laune.

Sogar der Kanalreinigungsmitarbeiter rief nochmal an und vergewisserte sich, ob wir klar gekommen sind. Sehr erfrischend muss ich sagen, so eine überaus gewissenhafte Ader! Ganz schön selten heutzutage! 

Aber jetzt mal anders beleuchtet….

 

Das Kanal-Event offenbart noch so viel mehr...

Überleg doch mal... Wir Menschen denken ja gern grundsätzlich, dass wenn etwas Scheiße ist, dass das Scheiße ist. Stimmts? 

Doch ist das völliger Unsinn! 

Jetzt stellt sich einer mal vor… 

Unser Körper würde das zum Beispiel nie tun…. 

Also du weißt schon…. ähm... Scheißen. 

Sorry den Ausdruck. Ich muss das heute so unappetitlich tippen, damit es auch runtergeht und hoffentlich auch durch! 

Was tun die Menschen, wenn sie mal längerfristig nicht…. Ähm ja… “kacken” können? 

Sie rennen im Zickzack, versuchen ihre Darmperistaltik irgendwie anzufeuern und wenn nichts mehr hilft, werfen sie eine medikamentöse Bombe, damit es dann doch noch rauskommt, was nicht von selbst rauskommen wollte…. 

Und wenn es dann endlich raus kommt, was ist dann?

Dann fühlen sie sich so...??? 

JA! 

ERLEICHTERT!

Weil es ja tatsächlich ERLEICHTERT! 

Soooo und jetzt muss man kein Oberchecker sein, um zu blitzen, dass wenn etwas im Leben SCHEISSE ist, dass das GUT ist! Oder? 

Das ist doch mehr als logisch und jedermann sowie jederfrau sollte sich mindestens einen seiner Haxen ausdaugen, wenn es mal ordentlich Scheiße ist.

Denn das kann einzig und allein nur bedeuten, dass die Lebensverdauung einwandfrei funktioniert! 

Das Leben ENTGIFTET! 

Es befreit sich von Dingen, die nicht gut riechen, nicht gut bekommen, nicht verträglich sind oder einfach… Nicht mehr gebraucht werden. 

Das sollte man auch ordentlich aussitzen, damit auch alles weggeht, und zwar so lange bis man spürt “So… Jetzt ist alles ausgek…” Okay… denk es dir ;-) 

Ist das Leben nicht herrlich sinnbildlich in jedem Moment? 

Zeigt es uns nicht so wunderschön, was zu tun ist? Spricht es nicht einfach nur zauberhaft Klartext mit uns? 

Ach ich liebe das Leben und die Leichtigkeit, aber dazu gehört auch die zeitweilens Schwere, die ja dadurch entsteht, wenn sich Ablagerungen ansammeln, was wir gar nicht vermeiden können, weil wir einfach zu oft sogar unbewusst von Dingen naschen oder uns selbst vollstopfen, weil der Moment halt gerade solches verursacht hat. 

Und dann ist es doch völlig natürlich, dass irgendwann das Leben schreit: 

“HEY DU! DU MUSST MAL BITTE DRINGEND EINE SITZUNG MACHEN!” 

Aber was tun die Menschen? 

Wenn das Leben an sich, nach Sitzung schreit, fangen sie an herumzulaufen und erzählen einem Therapeuten nach dem anderen, dass sie quasi Lebensverstopfung haben, kämen aber nie nicht auf die Idee einfach mal eine Sitzung zu machen… 

Und zwar wo?... am STILLEN ÖRTCHEN! Hast du mich? ;-)

Ja verdammt, ist das denn wirklich so scheiß schwer zu verstehen? 

Dieser Druck, dieses Bauchweh, dieses Zwicken und Zwacken, diese Blähungen und dieses Unwohlsein will doch einfach nur rausgelassen werden. Da will halt was durch! 

Wer aber immer nur herumrennt und zusammenzwickt, wird das niemals loswerden können. 

Da kann der Therapeut noch so gekonnt das Kopferl streicheln oder noch so professionell niederschreiben, was man denn noch alles unternehmen könnte, um die Verstopfungs-Syptome zu beseitigen. 

Fakt ist, dass das Leben auch verdauen muss. 

IMMER um genau zu sein. 

Das Leben will sich erleichtern und will sich frei machen, damit wir unbeschwert herumlaufen können. Es verlangt doch nur, dass wir uns hinsetzen und uns Zeit nehmen, die Seelenperistaltik arbeiten zu lassen. 

Solange, bis unser natürlicher Reinigungsprozess abgeschlossen ist. 

Also bitte, ich denke mir, dass kann doch nicht so schwer sein. 

Wäre doch Irrsinn dem Körper zu verweigern, dass er mal…. Hm…. MUSS! 

Erzähl DAS mal Deinem Therapeuten! 

“Ähm ich geh jetzt nicht mehr aufs Klo, weil da kommt eh immer nur Scheiße dabei raus. Also sagen sie mir, was ich tun kann, damit da keine Sch… mehr raus kommt!” 

Na da trau ich mich sagen, wird er auch nicht mehr wissen, wo er Dich hauberln soll. 

Jetzt gehen aber viele Menschen zum Therapeuten und erzählen GENAU DAS! 

Lustig oder?

Wär doch heilsamer als heilsam einfach nur ans stille Örtchen zu gehen um das Ganze auszusitzen. Und gut wärs. Das kann schon mal ein wenig dauern, aber am Ende… ist alles leicht. ganz echt.

Ich hoffe Du konntest heute ein bisschen mit mir mitschmunzeln und konntest erkennen, dass es das Leben mit Dir GUT meint! 

BESONDERS, wenn es gerade kackig ist oder gar nicht dufte riecht. 

Freu dich, weil dann bist du im Flow! 

Keine Angst vor der “Sitzung”. Die macht federleicht. 

Also lass es einfach zu, lass es raus, lass alles durch bevor es am Ende noch hochkommt und alles nochmal da durch muss wo es rein gekommen ist. 

Ojemine...Speiberitis ist viel schlimmer als dieser Stuhlgang, wo man einfach nur still sitzen muss. Lass erst gar nicht zu, dass alles wieder oben rausmuss… Das ist viel unangenehmer.

 

 

Alles Liebe und ganzheitlich beste Verdauung, deine LOLA LOVE

Mehr von guter Laune gefällig?

Bestelle JETZT mein neues Buch "ALICABETH" und lass dich sanft auf die Glücksinsel bringen. Du wirst nach dieser Gedanken-Lese-Reise garantiert glücklicher zurückkommen als du gekommen warst.

 

Reservieren und abholen im Lolaland-Shop in Weiz oder bequem per Post zustellen lassen!