Warum es gut ist, einen Sprung in der Schüssel zu haben

JETZT PODCAST HÖREN!

JETZT AUF YOUTUBE ANSEHEN

 

Hallo! Ich bin und man nennt mich LOLA.

Immer wieder und um genau zu sein, permanent begegne ich Menschen, die so hochgradig talentiert sind in der Gestaltung ihres Lebens. Immerfort sitzen mir wundervolle Magier gegenüber und sie zaubern, was das Zeug hält. Sie machen nicht mal ordentlich “HexHex”, und schon ist der Zauber vollbracht. Sie zucken kaum mit dem Zauberstab, doch ihr Wunsch manifestiert sich in Millisekunden und hält bombenfest. Sie nuscheln und flüstern fast unhörbar einen Zauberspruch und noch bevor sie ihn zu Ende sprechen zeigt sich dessen Wirkung. Ich steh da immer mit offenem Mund da und kann kaum fassen welch großartigen Talenten ich Augenzeuge sein darf.

Das für mich so extrem unfassbare daran ist, dass ihnen nicht im geringsten bewusst ist, welch überdimensional großes Geschenk sie ihr Eigen nennen dürfen. Kürzlich erst durfte ich es mit eigenen Augen sehen, wie schnell sich Dinge und Umstände verändern, die man nicht im Entferntesten für möglich halten würde.

 

So zum Beispiel eine ganz große Magierin, die sich immer wieder sagt, sie wolle Abnehmen! Tolle Sache. Denn ihr Körper reagiert tadellos und bläht sich auf, damit der Wunsch “abnehmen zu wollen” auch Berechtigung findet. Ein Körper, der den Befehl “wir wollen abnehmen” bekommt, MUSS permanent so viel mehr einlagern, damit es auch etwas zum Abnehmen gibt. Ansonsten kann der Wunsch ja gar nicht existieren. So einfach.

 

Und als ich völlig fasziniert davon sprach und ihr erzählte, dass es grandios ist, wie gut ihr Zauber funktioniert… Da hat sie wohl ein paar Momente aufgehört damit, zu denken, “ich will abnehmen” und wisst ihr, was da passiert ist? Allen ernstes?

 

Ihr Gesicht wurde augenblicklich schlanker, ihr Shirt schien plötzlich lockerer zu sitzen, ihre Bewegung wurde flüssiger und es machte den Anschein als hätte jemand den Stöpsel gezogen und all die Einlagerungen flossen einfach ab!

Ich musste laut denken und so paradox es ist, teilte ich ihr meine Sprachlosigkeit mit über die Tatsache wie verdammt GUT sie sich im Griff hat.

Ein weiteres Beispiel durfte ich erst kürzlich erleben…

 

Ich gebe zu, als ich IHR begegnete, hatte ich ein mulmiges Gefühl. Warum und weshalb, versuchte ich zu ignorieren. Was mir auch gelang. Ich wusste, dass das, was mir dieses Gefühl verursachte, dringend gehört werden musste. Ich ging der Sache auf den Grund und ich erkannte, dass wir uns natürlich nicht umsonst begegnet sind.

Zu meinem Erstaunen durfte ich dieser überaus bewundernswerten Seele sogar unter die Arme greifen, denn sie hatte so etwas wie einen inneren Stau angesammelt, der ihr die Leichtigkeit des Seins vorenthielt.

Bei unseren Gesprächen stellte ich fest, dass sie genau dasselbe tat, wie die Seele, die abnehmen wollte. Sie manifestierte irrtümlich genau das Gegenteil von dem, was sie wollte. 

Ich saß ihr gegenüber und wusste, dass sie…. Und jetzt bitte nicht falsch verstehen… Ich wusste… Dass sie einen Sprung in der Schüssel hatte. 

 

Dabei sah ich förmlich wie dieser Sprung mit aller Kraft versuchte endlich aufzubrechen! Damit es ENDLICH FLIESSEN DARF!

Mit aller Kraft jedoch hielt sie diese gefüllte Schale zusammen und kämpfte wie ein Gladiator darum, es bloß nicht zerbrechen zu lassen.

Sie lief mit ihrer Schüssel wie verrückt umher, knallte gegen zig Wände und Kanten, stolperte und fiel, schlug Purzelbäume und machte beeindruckende Stunts. Dabei hielt sie vehement an ihrer angeknacksten Schüssel fest und beschützte sie wie ein unkaputtbarer Superheld. All das gelang ihr obendrein noch verhältnismäßig spielerisch.

 

Sie hatte in ihrer Schüssel so viele Lebensumstände gesammelt, die ihr zwar nicht gefielen, doch aus irgendeinem verrückten Grund dachte sie, sie müsse diese weiterhin beschützen, damit es besser werden kann.

 

Ich saß ihr lange gegenüber und konnte kaum glauben, dass ihr dieses Getropfe, dass da bereits durch den Sprung in dieser Schüssel austrat, ihr nicht schon auf die Eier ging. Ich hörte ihr geduldig zu, bis sie selbst erkannte und den Wunsch äußerte, die Schnauze voll zu haben.

 

Phu… Das war eine Erleichterung. Gedanklich flüsterte ich ihrem Sprung in der Schüssel zu, dass er es bald geschafft hat…

Der Schüsselbesitzer steht kurz davor…. ENDLICH LOSZULASSEN!

 

Ein weiteres Treffen durfte dann endlich den Durchbruch bringen, denn wir marschierten gemeinsam an den Tatort und ließen passieren, was längst überfällig war. Sie schenkte mir Vertrauen. Was für eine überwältigend mutige Sache war das… Sie saß mir gegenüber und sagte: Ich bin bereit, lass es uns tun und dann... schloss sie ihre Augen…

 

Von nun an wusste ich, ich darf Zeuge sein und ich muss ALLES GEBEN, um auf sie aufzupassen, während sie sich auf den Weg machte in ihr Innerstes. 

 

Kurz zur Aufklärung und zum allgemeinen Verständnis: Wir könnten sagen, ich durfte eine Hypnosesitzung mit ihr halten. Ich finde diese Bezeichnung jedoch nicht stimmig, insofern mir bewusst ist, dass Hypnose gern mit Manipulation oder Eingriff in Denkstrukturen gleichgesetzt wird. Außerdem wird so eine Hypnose ja tatsächlich angewendet, um uns GAGA zu machen. Wir werden 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr hypnotisiert. Für mich gibt es nichts Schöneres, als Menschen zu begegnen, die sich dieser Sache bewusst werden, die Schnauze voll haben davon und endlich dazu übergehen, SICH ZU ENTHYPNOTISIEREN, damit ihr Leben FREI, GLÜCKLICH, UNBESCHWERT und WUNDERSCHÖN werden kann!

 

Diese Seele war so weit! Sie erkannte, sie fühlte, sie brachte den Mut auf, ENDLICH SIE SELBST ZU WERDEN, um all die Schönheit, die schon so sehnsüchtig auf sie wartete, in Erscheinung zu bringen! Ich sehe mich also nicht als Hypnose-Irgendwas, sondern als Wegbegleiter, wenn es keine Orientierung gibt! Ich sehe mich als die eine Kraft, der Vertrauen geschenkt wird zu finden, was irgendwo verborgen liegt ohne jeglichen Anhaltspunkt wo das sein könnte! Und wenn mir dieses tiefe und ehrliche Vertrauen geschenkt wird, dann weiß ich, dass ich es nicht fehlen kann, wenn auch ich JEDEN ZWEIFEL LOSLASSE und VERTRAUE, dass ich es für diesen Menschen KANN! Ich werde diese Sitzung, in der wir gemeinsam durch dieses unbekannte Land gingen, niemals vergessen. Es war fast so, als würde ich schlagartig der Hauptdarsteller in einem Epos sein. Gefahren lauerten überall, Bedrohungen und Ängste machten sich breit, ein Gefühlschaos sondergleichen. Von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. ABER IMMER! Und IMMER, wenn das Vertrauen in seiner Vollkommenheit uns begleitet… Werden wir fündig. 

 

Und auf dieser Reise fanden wir…einen Staudamm. 

Er war riesengroß, mächtig und hatte so fette Mauern, dass man denken mochte, nicht alles Sprengstoff der Welt könnte diesen Mauern etwas anhaben. Und doch wussten wir, dass WIR, HIER UND JETZT DIE MACHT BESITZEN, das unmögliche zu vollbringen. Ich fühlte wie ihr Puls stieg, ich fühlte ihre Angst und ich fühlte ihren Zweifel… 

 

Jetzt lag es an mir, ihre Ängste und Zweifel wie ein Schwamm aufzusaugen und auf mich zu lenken, damit sie ungehindert tun konnte, was längst fällig war: DIE MAUERN NIEDERREIßEN. Während also ich ihr den Rücken frei hielt, da machte sie plötzlich ein Donnerwetter und die Mauer wurde mit einem entsetzlich lauten Kracher instabil. 

 

Sie ließ den Staudamm in sich einbrechen, die Mauern verschwanden unter den reißenden Wasserströmen und plötzlich fühlte sich alles leicht an. Es wurde still und ruhig und am Ende saßen wir beide am Ufer dieses Flusses und freuten uns darüber, wie schön es jetzt fließt. Die Wolken des Gewitters klärten sich allmählich, die Sonne schien und das unbekannte Land war plötzlich der sicherste Ort der Welt. Wir kehrten behutsam und gut gelaunt zurück, weil wir wussten, die Blockade wurde beseitigt. Der Fluss ihres Lebens bahnt sich von nun an seinen Weg und wir wussten, er mündet genau dort, wo alles mit Leichtigkeit Raum findet.  Von diesem Tag an tat sich unglaubliches. Und mit jedem Tag in jeder Hinsicht wurde alles immer schöner und schöner. Diese Superseele hat es geschafft. 

 

Jetzt muss sie nur dran bleiben und von Zeit zu Zeit zurückkehren an den einen Ort, um nachzusehen, ob nicht unabsichtlich an einer neuen Staumauer gebaut wird. Wie wir alle wissen… sind wir ja zu Gewohnheitstieren erzogen worden.  Da kann schon passieren, dass man automatisiert, unabsichtlich wieder eine Blockade erschafft. Achtsamkeit und Liebe zu sich selbst sind gute Verbündete, wenn es darum geht, glücklich zu bleiben. Was diese eine Seele jetzt daraus macht und wie das Ganze weitergeht, sei ihr selbst überlassen. Schafft sie es ihren Frohmut zu behalten bleibt es fließend, frei und schön oder… 

 

Das Glück… Liegt, wie für uns alle… Stets in den eigenen Händen… Oder besser gesagt: IN UNSEREN GEDANKEN.

Ich hoffe und ich wünsche mir, insofern sie es sich selbst  wert ist, dass sie das Geschenk ihres unendlich schönen Lebens behütet und beschützt, indem sie zulässt, dass sie weiterhin einfach loslässt… Und vor allem den Sprung in ihrer Schüssel liebt.

 

Alles Liebe, Lola Love