ZU SPÄT? Oder zu spät, für "zu spät"?

 

 

Es ist zu spät.

Aus und vorbei.

 

Wie gut kennen wir diese Aussagen und wie viel Kraft,

Mauern zu erbauen, ermächtigen wir sie?

Und wie oft verwenden wir ein “zu spät”

weil uns der Mut und die Kraft fehlen, um eine ehrliche Ausrede zu formulieren?

 

Was soll das? Sind wir nichts als “TIK TOK” solange wir leben?

In Zeiten wie diesen, frage ich mich, ob es nicht endlich zu spät sein darf,

“zu spät” zu denken.

 

Denn...

Was ist “zu spät”?

Was ist “aus und vorbei”?

Muss es immer DAS sein, was man uns denken gemacht hat? 

Es ist zu spät, meine Träume umzusetzen...

Es ist zu spät, für die Liebe...

Es ist zu spät, durchzustarten...

Es ist zu spät, für einen Neubeginn….usw...

 

“ ZU SPÄT” ist der kleine Bruder des Verstandes, 

der ausschließlich erfunden wurde, um Struktur zu ermöglichen. 

Demnach kann es nur “zu spät” sein, wenn man einen Test nicht rechtzeitig abgibt. 

Aber nur für den “Test” der ohnehin nur ein “Test” ist,

ob man wohl brav Folge leisten kann. 

 

“Zu spät” kann es nur sein wenn du um 5 ins Kino kommst

und der Film um 3 begonnen hat. 

Aber nur für diesen Film, um ihn mit einer Horde anderer zu sehen- "ZU SPÄT". 

 

“Zu spät” kann es nur sein, wenn man  den Bus, das Flugzeug, den Zug verpasst. 

Selbst dann gibt es aber andere Möglichkeiten. 

Nicht mal da…. ist es zu spät. 

Es sei denn du sagst das.

 

WAS… wenn “zu spät”, 

ENDLICH eine neue, bessere Bedeutung bekommen dürfte?

 

Wenn es bedeuten könnte….

nicht mehr auf die Uhr sehen zu müssen, weil wir erkennen,

Zeit ist eine Illusion

 

Wenn es keine Zeit gäbe, wie paradox wäre dann der Gedanke“zu spät”?

 

Was, wenn wir erkennen, dass es kein “zu spät” gibt solange wir leben,

solange wir atmen. 

“Zu spät” zu streichen, ist dann vielmehr eine Befreiung,

nicht mehr nach Stundenplan leben zu müssen. 

 

Zeit… ist eben mal, nur für das Kollektiv erfunden und erschaffen worden.

Es wäre nicht möglich im Team zu arbeiten, ohne Zeit und ohne Verstand.

Aber ich sage euch was, ich finde außerhalb dieser logischen Tatsache,

“zu spät” total daneben. 

 

Denn gerade im zwischenmenschlichen hat die ZEIT,

genauso wie der VERSTAND,

NICHTS ZU SUCHEN!

 

 

 

“AUS UND VORBEI “

Was soll das denn bitte heißen- solange wir doch leben? 

Dass, das Fußballspiel vorbei ist, oder was? 

 

Ja gut, wär ja auch blöd wenn die armen Spieler erst aufhören dürften wenn sie nicht mehr können…. Wär aber durchaus mal spannend oder?

 

Was, wenn "aus und vorbei", in Wahrheit genauso gut bedeuten könnte,

endlich FREI. 

Endlich KEINE STOPPUHR, MEHR DIE BIMMELT UND SAGT:  "Spiel vorbei "

Oder wie das der Croupier so schön mit “Rien Ne Va Plus” ankündigt, wenn "nichts mehr geht"

Aber auch das ist erfunden, für dieses Spiel, das Regeln braucht.

 

REGELN. Braucht.

 

Das Leben und die Liebe haben aber keine Regeln. 

 

Vielleicht ist “AUS und VORBEI” endlich der Start-pfiff,

für die Wirklichkeit und für das unendliche.

Schluss mit, mit Regeln vollgepumpten Spielen.

 

Das Leben und DIE LIEBE (was ein und das selbe ist)

kennt kein “zu spät” oder “aus und vorbei”. 

Benutzt man im zwischenmenschlichen Sätze, die etwas davon enthalten, könnte man genauso gut ehrlich sein und statt “es ist zu spät” - “ich will nicht mehr” sagen. 

Und das ist vollkommen in Ordnung, weil man mit so einer Aussage ohnehin nur erkennt, dass es nicht wichtig genug war.

 

Wo aber Leben ist, und wahre Liebe,

KANN ES GAR NIE “ZU SPÄT” ODER “AUS UND VORBEI” SEIN!

Das geht überhaupt gar nicht. Niemals! 

 

Hören wir doch endlich auf so zu leben als, würden wir ein Spiel spielen. 

 

Wir können dieses Spektakel so wie wir es jetzt erleben,

nicht irgendwann wiederholen.

Also…. macht das Licht an und hört auf zu spielen. 

Lebt und Liebt.

 

In diesem Sinne…. nicht “Rien Ne Va Plus”

sondern ich finde vielmehr….

“Rien Ne Va Blala….und LOS! NICHT REDEN-MACHEN!"

schöner.

 

Und weil ich jetzt auch vor hab viel zu machen.

Vor allem für mich und meine Träume,

dies hier ist der vorerst letzte Blogeintrag auf unbestimmte Zeit.

Sobald es mich wieder überkommt, bin ich vielleicht blog-technisch zurück.

Vorerst bin ich ,mit den schönsten und größten Wünschen für dich, mit meinen wöchentlichen Einträgen- weg :-)

 

Ich werde mich darauf konzentrieren zu machen,

und nicht zu reden.

 

ICH BIN ABER NATÜRLICH WEITERHIN FÜR EUCH DA!

Besuche mich in meinem www.Lolaland.at! 

 

Hypnose und gesunder Headstyle ,

sind meine Leidenschaft!

Fühlst du dich unglücklich oder weißt nicht weiter,

es wäre mir eine Ehre wenn ich dich begleiten dürfte,

als deine Reisebegleiterin in dein Unterbewusstsein,

um dir deine Welt wieder so zu gestalten,

wie sie DIR gefällt.

Ich freu mich auf dich und deine Träume!

 

Alles Liebe, und bis bald.

Deine LOLA :-)

 

 

Hypnose für die Bereiche

 

  • Seelisches Ungleichgewicht
  • Verbesserung der Lebensqualität
  • aktivieren der Selbstheilungskräfte
  • Intuition stärken
  • Rückführung
  • Entspannung
  • Steigerung der Lebensfreude
  • positive Denkmuster fördern
  • Körper - Geist Verbindung stärken
  • erholsamen Schlaf fördern
  • Seelenhygiene und Seelenpflege
  • Klären von unliebsamen Verhaltensweisen
  • Gewicht regulieren
  • Selbstvertrauen stärken
  • Lösen von Fremdenergien
  • Harmonisieren von Beziehungsproblematiken aller Art
  • Energetische Fernbehandlung

lola@lolaland.at oder 0676/3366616 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole Gawenda (Freitag, 17 April 2020 12:32)

    Einer deiner genialsten Blogs überhaupt ,und auf den Punkt gebracht!!!
    Es ist nie, einfach nie zu spät für all das Schöne, welches dich glücklich macht!!!