PMS und die Eier meiner Tante

Das was jetzt kommt ist ziemlich wild.

Ähm Hallo! Ich bins wieder LOLA!

 

Das was jetzt kommt… ist sehr sehr wild!!!!!

Dafür braucht man richtige Eier.

Das könnt ihr mir glauben.

Es geht auch ohne Eier natürlich.

Aber die konservative Variante verlangt nach echten Eiern.

 

Mittlerweile jedoch geht es auch ohne Eier.

Wir sind ja emanzipiert oder so.

Oder was auch immer.

Solange man etwas gleichstellen muss, so meine Sicht der Dinge,

gibt es einen Unterschied, und den gibt es  für mich nicht im Sinne eines Unterschieds sondern vielmehr im Sinne von Polarität.

Aber das ist eine andere Geschichte.

 

Bleiben wir bei den Eiern, die meine PMS einfordert, oder eben auch die Nicht-Eier. 

Für meine PMS hab ich mir die Eier Variante ausgesucht.

 

Frische, gesunde Eier von glücklichen, vitalen Spendern.

PMS. PfannkuchenMeisterSchaft.

Es ist mich total überkommen. Aus meinem tiefsten Inneren hat es gerufen:

Gib mir PFANNKUCHEN! Hörst du es auch schon? Ja? Es ruft!

Kein Ding- Pfannkuchen sind schnell gemacht wenn man einfach macht.

Also hab ich mir diese ultrageilen Äpfel vom Bauernmarkt in Spalten geschnitten, 

hab die Eier meiner Tante… 

oh warte…. 

also nicht die Eier meiner Tante- ich meinte… 

die Eier der Hühner meiner Tante…. ähm ja. 

Aber so nebenbei hat meine Tante auch gewaltig Eier, immerhin war die mal Primaballerina. 

Und DAS ist doch ein Knochenjob. 

Sie hat ihren Traum gelebt und dieser Traum ist auf jedem ihrer Erinnerungsbilder klar und deutlich zu sehen und zu fühlen. 

Was war sie nur… oder ist sie nur für eine hochgradig begabte Traumtänzerin. 

 

Meine geliebte, bewunderte, wunderschöne Tante ist eine

wundervoll zauberhafte - IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES… TRAUMTÄNZERIN.

 

Ist es nicht fantastisch wenn Menschen den Mut fassen sich zu verwirklichen? 

 

Und ist es denn nicht noch fantastischer, dass es Menschen gibt, die ihre Bestimmung die sie bereits im Kindesalter erfühlen auch genau da schon durchsetzen, weil sie spüren: 

DAS IST ES.

Gerade als Kinder sind wir noch so fühlig und bestens mit uns selbst verbunden, bis die Deformation von Außen ihren Lauf nimmt und wir viel zu oft geisig verstümmelt und seelisch geschreddert werden, und das dann auch noch entschuldigend als Notwendigkeit verkauft wird.

Man meint es immerhin nur gut mit uns wenn man uns das ewige Mantra unser Gesellschaft “Man kann nicht alles haben” unaufhörlich eintrichtert… 

damit wir ja nicht zu sehr hinhören. 

 

Ja nicht unserem tiefem Wissen vertrauen, ja nicht EINFACH tun,

wonach uns unser Selbst leitet. 

 

Und dann verkümmern wir langsam aber nachhaltig und trösten uns mit einem weiteren Mantra das da lautet: Wir seien nicht stark, nicht gut, nicht schön genug und/oder nicht jeder hat das Privileg seinen Traum zu leben. 

 

Und dann geben wir auf, fügen uns ein, reihen uns in eine Kette die keine Kette ist- sondern unendlicher Raum, jedoch sind wir bevor wir es merken Glied einer Kette. 

Verschweißt und gelötet.

 

Aber es gibt sie. 

Diese Menschen, die ihrem Gefühl folgen und meine Tante… ja die ist so eine. 

Sie hat- und dafür bewundere ich sie so sehr- ihrem innersten Drang einen Freibrief ausgestellt. Sie hat das was in ihr laut war, nicht verstummen lassen sondern hat es über allen Stimmen noch lauter gemacht bis sie lostanzen konnte, und alle verstummten als sie sie tanzen sahen.

DAS ist meine Tante, Edith. 

Grazil, wunderschön, beweglich, leicht und magisch wie wir alle. 

Sie hat es zugelassen, dass es sichtbar wird- ihre Magie.

 

Und trotzdem war es ein Weg. Ein Weg nicht frei von Barrieren und viele Grenzen mussten überschritten werden. Jede Grenze forderte ihren Preis inklusive den Mut den Preis zu zahlen ohne jegliches Rückgaberecht oder Kostenerstattung.

 

Viel Blut und Schweiß, Disziplin und Hingabe. Ist all der Schweiß und das Blut, die Disziplin und die Hingabe jedoch Leidenschaft und Liebe zu dem was man tut, ist es kein Preis oder Opferung- es ist dann Teil des Ganzen und gehört dazu. 

 

Und all die Stimmen die sich gegen sie stellten, hat sie übertönt und mit ihren eigenen Dezibel in den Schatten gestellt.

 

Wenn man will- gibt es keinen Preis und kein Opfer, dass man nicht gerne bringt. 

 

Es ist TEIL des gesamten Kunstwerks, dass sich dann in einem Crescendo des Orchesters pompös vorankündigt...

die Spannung sich zum Höhepunkt aufbaut…

und der Moment endlich greifbar und real vor der Tänzerin wahr wird...

Und dann IST ES:

Jede Faser des Körpers brennt hell erleuchtet …. von Perfektion dirigiert und koordiniert schwebt all die Leidenschaft über die große Bühne und bringt sich selbst und Alles um sich zum beben…

 

DAS IST DER MOMENT für den es sich ohne Frage gelohnt hat, all die Grenzen zu überschreiten, all die Rechnungen zu begleichen die am Wege abverlangt wurden, all die kräftezehrenden Stunden der Disziplin und des unermüdlichen Wissens um die Richtigkeit seiner Bestimmung.

 

Für mich ist meine Tante, auch wenn sie selbst für meinen Geschmack ihren Erfolg viel zu sehr unter Verschluss hält- wenig darüber spricht- sich offendsichtlich nichts darauf “einbildet” wie man so unschön sagt….der Inbegriff eines wahr gewordenen Traumtänzers.

 

Ich finde sie sollte, darf und muss sich darauf etwas “einbilden”. Ist nur ein unschönes Wort- aber ja- SIE soll es wissen, dass das, was sie erschaffen hat tiefe Bewunderung verdient hat. Sich selbst gegenüber und von der ganzen Welt.

 

Immer wenn ich sie sehe, sehe ich in jeder alltäglichen Bewegung die Primaballerina in ihr. Und wenn sie nur ein Stück Brot vom Brotlaib schneidet, tut sie es als wäre ein Orchester ihr Metronom und die Klinge ein Pinsel dass ein Gemälde malt. Wenn sie geht, dann schwebt sie als würde sie den Boden kaum berühren.

Sie ist ihr Traum und ihr Traum ist ihr in Fleisch und Blut übergegangen.

Genau DARUM wurde der Traum wahr, weil es gar nicht anders geht.

Oh Mann wie schön. 

 

Und was ich sagen will ist, es ist NIE ZU SPÄT, seinem Innersten zu folgen und damit endlich seinen Erfolgskurs einzufordern.

Der Preis den wir mittlerweile zahlen müssten um den Stein ins Rollen zu bringen ist unsere seelische Verstümmelung zu heilen um überhaupt wieder herantreten zu können an unser Innerstes, wo alles verborgen liegt aber danach schreit gehört zu werden. 

“Lebe deinen Traum” heißt es doch so oft - das klingt so fürchterlich abgedroschen und “Jaja...” verjagt uns diesen Gedanken viel zu oft.

SEI DEIN TRAUM…. 

wäre vielleicht eine neue Variante um dem schlummernden Wissen in sich wieder Lust und Laune zu machen sich zu zeigen…. 

 

Einen Versuch ist es nicht wert- das will gesagt sein!

Der Versuch ist das Scheitern. 

 

Sag es einfach laut nach innen:

ICH WERDE MEIN TRAUM, UND DANN BIN ICH ES- TRAUM ZEIG DICH! 

 

Dann…. fühlt er sich vielleicht schon ernster genommen nach all den Schlägen die er- dein Traum- erlitten hat….und fasst wieder Vertrauen in dich...

 

Oh… und was ist denn da passiert? Wo sind meine Eier hin? 

Da war doch noch was.

Ja! Mein kleiner Tagtraum gestern war die PMS! Und ja! Apfelspalten! Eier, Mehl, Milch und ein wenig Natron! Und ich sag euch was… ich hab gefühlte 3 Kilo Pfannkuchen verschlungen. Sie waren sooooo gut, dass ich bei jedem einzelnen Bissen mit MMMMMMM die Köstlichkeit durch meinen Körper vibrieren ließ…. Wie gut sind denn Pfannkuchen bitte?

Und darum: Für euch mein persönliches Pfannkuchenrezept: Gute Laune zum Essen quasi!

1 Apfel- in möglichst unterschiedlich großen Spalten! Das ist wichtig! 

2 Eier, theatralisch aufgeschlagen

200ml Milch, wie Champagner aus dem Behältnis behutsam entleert bitte

200g Mehl, mit begleitender Staubwolke befördert

1 Prise Natron, hinzufügen bitte wie die magische letzte Zutat eines Zaubertranks

1 Schuss Ahornsirup oder Honig, ruhig versehentlich viel rein kippen und dann UPS sagen

1 Pfanne mit etwas Fett- Apfelspalten anbruzeln

Währenddessen die anderen Zutaten im Mixer verrühren lassen...

“Scheiß Mixer” sagen, den Teig in eine Schüssel umbetten, dort ohne Mixer rühren und sich denken: Wozu braucht man den einen Mixer… so ein Blödsinn… dabei alles zu einem glatten Teig vermengen, über die heißen Apfelspalten kippen, stocken lassen….

Die Panne schwingen, kurz schauen ob die Bahn frei ist, Kuchen hochwerfen und bestenfalls umgedreht wieder auffangen! Achtung! Werfen UND fangen mit der Pfanne!

Und wem das zu gefählich ist der nehme einen Wender und stückelt sich den Pfannkuchen klein, wendet die Stücke in der Pfanne einzeln und am besten isst man dann gleich aus der Pfanne- frisch, heiß und saftig!

MMMMMMMMAHLZEIT!

OHHHHH UND BEVOR ICH ES VERGESSE!!!! Bitte in Zeiten wie diesen -KEINEN MUNDSCHUTZ TRAGEN BEIM VERZEHR DES PFANNKUCHENS!!!! Das wäre sehr Genussförderlich hihi….

Und ja, danke Tantchen für deine Eier :-)

 

Ich wünsche mir für DICH- dass sich dein Traum wieder mit dir verbindet- dass du ihm die Hand reichen kannst indem du ihn einfach anerkennst. Dass du mit ihm laufen lernst um dann auf der großen Bühne des Lebens für uns alle zu tanzen! Ich würde zu gern- ala Cheerleader in der ersten Reihe stehen um dich anzufeuern und dir Wind in die Segel zu wehen.

 

Das, was du dir erträumst, kann Wahrheit werden! Vertraue darauf!

Egal was es ist... wenn es dein Traum ist- dann ist es richtig und kann wahr gemacht werden.  Und wenn man nicht weiß, wie man beginnen soll... dann ist ein guter Tipp- die Träume deines Nächsten zu unterstützen und zu helfen wo man kann. Ohne Erwartung, ohne Gegenleistung. Einfach so. Und einfach so.

 

Alles Liebe  und bis bald, deine LOLA

Kommentar schreiben

Kommentare: 0