I belive in a Thing called LOVE!

HALLO! Ich bins wieder- LOLA:-)

Kennt ihr noch die Mini- Playback show?

Ich hab sie geliebt. Als Kind. Und ich gebe zu, ich fänd sie nach wie vor super- wenn es sie noch gäbe. Aber leider. 

Kein Ding! Ich weiß ja  wie das geht, also mach mir meine eigene Mini -Playbackshow selber.

Sehr oft sogar! Ich liebe es! 

Vielleicht bin ich nicht mehr Mini- aber immerhin war ich mal mini und irgendwo bin ich es nach wie vor, und in Hinblick auf die ganze Welt fühl ich mich mini- in einem so großen Ganzen.

Außerdem, ich BIN verdammt gern mini, wenn ich aus dem Korsett der gemachten Welt ausbüchsen kann um meinem inneren Kind den Startpfiff geben kann: ZEIG DICH! KOMM RAUS UND SPIEL! 

 

Solche Momente sind rar geworden in unserer Zeit. 

Der Zwang sich zu “benehmen” macht aus dem einfachen unbeschwertem Sein, 

eine Challenge…

Wir sind gedrillt uns zu benehmen. 

ERWACHSEN zu sein- aber bloß nicht ERWACHT.

Wir sind eingequetscht in ein Konstrukt von Macht und Gier. 

Von Disziplin und Anpassung.

Dabei werden wir rund um die Uhr komatös gemacht-

indem man uns unsere Freiheit regelrecht nimmt indem man uns vorgaukelt, Freiheit sei: 

ANPASSUNG, ANGLEICHUNG und FOLGSAMKEIT.

 

Wir werden gemacht, weil wir gar nicht anders können- nur dann nämlich…

gönnt man uns ein Fünkchen dieser “synthetischen Freiheit”...

der mittlerweile einzigen Freiheit die es noch gibt...

“Synthetische Freiheit”....

Ich meine die KÜNSTLICHE FREIHEIT- von der wir alle einen Teil haben wollen. 

Die einzige Freiheit die wir uns ersehnen KÖNNEN in einer Welt wie dieser. 

Denn der wahren Freiheit wurden wir beraubt. Vor sehr langer Zeit.

Künstliche Freiheit ist die Freiheit, die wir haben wenn wir uns fügen. 

Wenn wir unserem Alltag nachgehen um Geld zu “verdienen”. 

Damit man uns überleben lässt.

DIE Freiheit, die wir krigen, wenn wir uns an Regeln halten. 

Damit wir nicht unangenehm auffallen und nicht mit- im besten Fall Fußfessel- zu hause sitzen müssen.

DIE Freiheit die uns zuteil wird wenn wir TUN- WAS MAN VON UNS ERWARTET. 

Damit wir irgendwelche Zertifikate und Zeugnisse erhalten wo dann drauf steht was wir “können”.

DIE Freiheit die uns “Sicherheit” verspricht wenn wir uns “Versichern”. 

Damit wir bloß stets verunsichert sind.

DIE Freiheit die uns frei sein lässt wenn wir keine Regeln brechen, um dann physisch hinter Gittern zu landen….

Entsprechen wir nicht, diesem “KORSETT des SYSTEMS” werden wir ausgegrenzt, fallen gelassen und bestraft- indem man uns, unsere künstliche Freiheit einfach nimmt- oder uns sterben lässt-

gesundheitlich oder finanziell. 

Mittlerweile geht das ja auch Hand in Hand. Leider. 

Keine Kohle- kein Leben. 

 

Der Film “In Time” zeigt so schön wo wir uns hinbewegen. Kennt ihr bestimmt oder? 

 

All die Regeln, denen wir folge leisten müssen, sind auch bestens erklärbar und erweisen sich nur als Notwendigkeit, wenn man betrachtet, was es bedeuten würde… 

gäbe es sie nicht….

Und tatsächlich -ja - ich denke wir brauchen sie tatsächlich.  

 

Weil es viel zu uncool geworden ist, das Leben - die Welt und ALLE Bewohner unseres Lebensraums mit natürlichem Respekt und Liebe zu behandeln… 

Möglich wäre es, ja! 

Aber…mit einer Dominanz von Bewusstlosigkeit... unmöglich... 

Genauso wie es unmöglich ist, tief durchzuatmen wenn man in einem viel zu kleinen Korsett bis auf Anschlag zugeschnürt ist. In alle Richtungen. 

 

Kennt ihr diesen amerikanischen auf das äußerste toxischen Filmstreifen: The Purge?

Ich… ähm… ja… und ich gebe zu ich habe noch nie etwas noch hochgradig giftigeres gesehen, als diese Produktion. Natürlich zählt jeder andere Horrorstreifen in dieselbe Kategorie aber ganz nach oben, muss ich sagen, hat es dieses Drehbuch geschafft- auf meinen persönlichen Thron der “gemeinsten Giftfilme”.

 

In unserer gemachten Welt, mit so viel unendlichem Neid, purer Habgier, gewaltbereiter Eifersucht und Missgunst, Verachtung und Hass gegenüber unserer Nächsten…

ist es nur absolut nachvollziehbar, dass man meinen könnte-

womöglich leider auch zurecht-

dass genau so ein Szenario zu erwarten wäre... würde man unsere Regeln einfach aufheben.

 

Das ist auch der Grund, warum wir immer fester an Regeln glauben müssen. 

 

Weil wir immer mehr fordern, beschützt zu sein. 

Immer dringender wird das Bedürfnis, dass man sich um uns kümmert.

Mehr denn je, folgen wir immer noch ergebener all den Regeln, weil uns völlig glaubhaft, logisch und verstandesgemäß eingetrichtert wird…. was passiert… wenn wir nicht folgen…

Und JA, ich gebe zu....

 

In einer Welt wie dieser, mit all den schleichend vergifteten Bewohnern… 

brauchen wir, um das Konstrukt aufrecht zu erhalten, ein System….

 

Immerhin wird nicht an unserem Bewusst-sein im positiven Sinne hart gearbeitet- 

sondern an unserem Bewusstlos-Sein. 

“Bewusstslos” braucht tonnenweise Struktur und Kontrolle- sonst KABOOM!!!

 

Ich will nicht sagen- scheisst auf alle Regeln- bleibt zuhause- lassts euch nichts vorschreiben…

blabla… ich will auch nicht aufrufen Verschwörungstheoretiker zu werden… NEIN. 

 

Ich will einfach sichtbar machen, 

dass nicht die Regeln uns gefangen halten in einem System, 

das wir Leben- oder Alltag- nennen. 

 

NEIN- ich will sagen- unser “Bewusstlos sein”, ist es… welches uns gefangen hält.

Immer mehr Menschen wachen auf!!!

Immer mehr Menschen realisieren, dass beinahe kein einziger Gedanke den wir denken- original und unverändert von uns selbst kommt. 

Immer mehr Menschen realisieren glücklicherweise,

dass Angst nichts anderes als ein Instrument ist, das uns formbar macht.

 

Beinahe alles was wir denken und glauben haben wir gelernt, kopiert und nachgemacht. 

Beinahe jeder Gedanke ist... wie ein Virus…. der in uns arbeitet. 

Dieser “Virus” kann liebevoll belebend sein… oder auch erschreckend erstickend …. 

ganz so, wie wir uns entscheiden...

 

Ich freu mich immer so sehr wenn ich Menschen begegnen darf die wieder beginnen die Magie des Lebens zu sehen- und sie leben! Menschen die beginnen, ihre eigenen Gedanken,

ihren reinen klaren Geist wieder auszupacken!

Wir alle haben ihn- den klaren Geist in uns.

Der klare Geist- der Harmonie und Friede bringt. 

 

Unser aller Bewusstsein könnte- rein theoretisch!!! mit nur einem einzigen Gedanken bereinigt werden.

Ein einziger Gedanke könnte alles um uns wieder REIN UND KLAR MACHEN.

Die Frage ist, wenn es doch so einfach wäre… warum funktioniert es nicht? 

Oder warum tun es dann so wenige?

 

Ich hab eine Theorie. Hmmmmmm….

 

Meine Theorie lautet: Um an diesem Gedanken teilzunehmen, müsste man WOLLEN, ihn zu denken.

Und noch einen Schritt zurück- man müsste vorerst überhaupt mal erkennen dass er tatsächlich existiert- dieser REIN-MACH-GEDANKE.

Das ist so, als wenn ich eine mystische Spontan-Eingebung habe, die mir dringlichst Hummeln unter den Arsch zaubert, und ich das unumgängliche Gefühl hab JETZT mit dem Bus von A nach B fahren zu müssen- 

weil mir irgendwas sagt- DAS IST MEINE CHANCE.

 

Ich würde absolut spüren und denken: “OH MANN! Wie cool! In “B” gibts das Schönste der Welt, und es kostet nicht mal was- ich bekomm es, wenn ich JETZT losfahre- mit dem Bus! 

Das muss ich haben! Ich muss dort hin! ”

 

Dann würde ich mich auf den Weg machen wollen zur Bushaltestation um von “A”- wo ich gerade bin, nach “B” zu kommen. Und wenn ich nicht weiß, wo diese mysteriöse Haltestelle ist- würde ich gedanklich einfach danach fragen: “Huhu! Haltestelle? Wo bist du?”

 

Jetzt kräht vielleicht einer: “So a schas.. i fahr selber mit meinem Auto! Brauch i kan Bus!”

 

Warte bitte…..

 

An dieses “B”  kommst du nur, wenn du erkennst, dass du nach etwas gefragt hast, was auf keiner Google Maps zu finden ist- einzig und allein der mysteriöse Bus mit dem Schild “A nach B” kennt die Route.

Wenn du dann eingeschnappt bist, weil das ja sicher ein fieser Trick sein muss… 

dann gehst du bestimmt zu keiner Haltestelle, weil du zweifelst.

Somit wirst du auch nie abgeholt werden können.

 

Ansonsten, wenn du vertrauen könntest, dass vielleicht diese Reise, deine Chance wäre…

würdest du nur denken müssen

“Wo ist die Haltestelle” und schon sitzt du im magischen Bus… und die Reise beginnt...

 

Und genau DIESE NEUGIER auf dieses Etwas- nur erreichbar mit dem einem Bus aus dem Nichts an der Haltestelle “Hier und Jetzt”…. wäre imstande, 

die Menschen überhaupt zugänglich zu machen- den Gedanken denken zu können. 

Wahrhaftig und nachhaltig. 

 

Aber sie müssen es wollen- frei von Zweifel und furchtlos, nach der Haltestelle zu fragen… 

um einfach… EINSTEIGEN zu können. 

Sich tragen lassen in tiefem Urvertrauen.

 

In diesem Bus dann… dürfte keine Sekunde ein Zweifel auftreten.

Sie müssten WISSEN, dass es ihre einzige Chance ist, an das ersehnte Etwas zu kommen.

 

Und erst wenn diese Voraussetzung gegeben ist… kommt man an. 

 

Dann kann man ankommen.

Und den einzigen Gedanken denken, der dich und alles um dich herum frei macht…..

 

“Würdest du alles was bisher in deinem Leben geschah vergessen können- würdest du alles was dir widerfahren ist, annullieren können- würdest du dich nicht ein einziges mal in deinem Leben verletzt haben…. und würdest du dann frei wie du dann bist, noch einmal von vorne beginnen können… wie würdest du dann handeln, wenn du mit absoluter Sicherheit wüsstest:

ALLES WAS DU VON NUN AN TUST, KOMMT SOFORT ZU DIR ZURÜCK. 

JEDE TAT die du von nun an TUST- käme umgehend zu dir zurück. 

Was würdest du dann tun und wie würdest du dann handeln? 

Würdest du dann deinem Nachbarn sagen das er ein Versager ist? 

Weil dann… du weißt was dann zurück kommt. 

Oder würdest du ihm ein Lächeln schenken und ihm ein paar deiner Lieblings Kekse schenken wenn du frisch gebacken hast? Weil dann…. Mmmmmm… herrlich.

 

Würdest du deinem Geschäftspartner keine 1000 Euro geben für seine Leistung, weil du findest,

dass ist es nicht wert? Dann…. würdest du auch keine 1000 Euro erhalten für das,

was du tust weil du damit sagst- du bist es nicht wert. 

 

Oder würdest du dann gern 1000 Euro über die Theke schíeben weil du weißt-

das ist es wert und plötzlich kommt es vielfach zurück!!!!

 

Bist du an diesem Punkt tatsächlich FREI IN DIR- bist du voller Liebe. 

 

Denn kein einziger Mensch auf dieser Welt, genießt es Angst zu haben oder Dinge zu tun- die andere verletzen. 

Kein einziger Mensch, wenn auch noch so brutaler Täter oder Ankläger ist in seiner Reinheit böse, alles was böse erscheint, ist Resultat von dem, was er aus sich machen hat lassen. 

 

Der KLARE Menschengeist, frei von Manipulation, würde

so HANDLEN WIE ER SICH SELBST ERSEHNEN WÜRDE BEHANDLET ZU WERDEN -

ohne die Vergangenheit mit einzubeziehen.

 

Eifersucht, Zorn, Wut… würde sich in Luft auflösen. 

Ganz einfach weil NIEMAND gerne Wut und Zorn empfängt. 

 

JEDER würde nur das aussenden,

was er sich selbst am liebsten zusenden würde.

BINGO.

 

Klingt so einfach…. dennoch so viele…. denken diesen Gedanken nicht wahrhaftig. 

 

Oberflächlich vielleicht ja. Viele sagen auch, so zu denken. Jedoch sagen sie es, tun aber immer wieder etwas anderes -per Vergangenheits-Autopilot.

 

In der Tiefe wird dieser Gedanke selten gesagt und gelebt zugleich… 

Ich bin aber guter Dinge- es wird! 

Du zum Beispiel! 

DU bist so jemand der in die Tiefe denken kann- sonst wärst du nicht hier. 

Und DANKE für dich an dieser Stelle- DU und GENAU DUUUUUU machst die Welt zu einem besseren schöneren Ort! 

Ich könnt ausflippen wie super das ist, dass DU BIST! Muah! 

 

Diese Vorstellung, also die mit der Nächstenliebe- ganz intensiv gedacht… 

hat ungeahnte Kraft. 

Dazu müssten wir aber ALLE WOLLEN- an diese “mystische Haltestelle”  laufen- 

um dorthin gebracht zu werden, wo wir das absolut mächtigste erhalten können, 

wonach wir uns sehnen:

UNS SELBST. 

UNSERE EIGENEN GEDANKEN- frei von fremden, vergangenen Gedankengut. 

 

Und das ist ja die Krux an dieser Sache- 

viele wollen vielleicht an diese Haltestelle laufen, 

aber sie wissen nicht wie sie sie finden können. 

Weil sie nicht danach fragen.

Viele stehen an der Haltestelle aber werden nicht abgeholt. 

Weil sie zweifeln.

Und einige wissen gar nicht mal, dass es eine Haltestelle gibt, 

die uns ans Ziel bringen könnte. 

 

Jeder ist woanders “abzuholen” und würde man alle Menschen mal informieren über diese tolle Haltestelle- würden vielleicht alle überhaupt Lust darauf bekommen. 

 

Die Lust auf diese Haltestelle ist der Schlüssel!

Wenn viele gar nicht wissen, dass es sie gibt?

Wie soll man darauf Lust bekommen können?

Erst dann- wenn die Lust entfacht ist … ist eine Abholung möglich…. 

Und wo jeder einzelne abzuholen ist, muss mitgeteilt werden!

Aber eben erst…. wenn man überhaupt weiß- dass es sie gibt UND dass man dort hin will.

 

99 Prozent … aller Gedanken in unserem Kopf… sind nicht unsere….

stell sich das einer mal vor. Wow. 

Schon sehr beeindruckend, nicht wahr? 

Kein Wunder wenn wir uns ständig verunsichert fühlen… 

wir sind ja auch unsicher, weil wir mit fremden Gedankenzeugs belastet sind.

 

Das ist so, wie wenn ich mit einem Zementsack herumlaufe und felsenfest glaube ich müsste den herumtragen- bis ich endlich mal selbstständig auf die Idee käme:

Muss ich das?

Und dann kann ich den schweren Pinkel einfach fallen lassen- und siehe da!

Geht ganz leicht und nix is passiert außer, dass ich leichter bin.

Aber wenn ich nicht mal weiß, dass ich einen Zementsack trage- kann ich ihn auch nicht fallen lassen!

 

Nun  zurück zur Haltestelle…. an der Endstation, vorausgesetzt man ist wirklich zweifelsfrei mitgefahren, wirft dich dann der Fahrer raus mit den Worten: 

 

“Aussteigen bitte! Wir sind Hier! Und dieser Schlüssel da- gehört jetzt dir! 

Der Schlüssel gehört zu  diesem engeilen Auto da draußen... es hat auf dich gewartet! 

Und bedenke! 

Von nun an kannst du ganz allein weiterfahren- und wenn du deinen reinen Gedanken jeden Tag neu- ehrlich denkst und pflegst- kannst du gar nie damit einen Unfall bauen. 

Es ist unmöglich. 

Du bist frei.

Viel Vergnügen!”

 

WIR SITZEN ALLE IM SELBEN BOOT.

Das macht durchaus Sinn.

WIR- als Gemeinschaft müssen schon WOLLEN eine gemeinschaftliche Sprache sprechen in Form von gewissen Regeln- keine Frage. 

Jedoch denke ich, ist die Wahrheit hinter all den Regeln, 

viel tiefer verborgen. 

 

Und würde man uns diese Wahrheit nicht schon immer vorenthalten- 

würden wir sie LEBEN ohne REGELN befolgen zu müssen. 

Weil wir dann WOLLEN WÜRDEN.

I BELIEVE IN A THING CALLED LOVE… JA das tu ich tatsächlich.

Das ist meine Konstante. 

Ich weiß, dass es möglich ist. Ich weiß, dass wir alle könnten… wenn wir wollten.

Die momentane Lage zwingt uns sogar zur Innenschau…. tut es! 

Bitte TUT ES FÜR EUCH!

 

Die Innenschau und das “Bewusstwerden” ist die Haltestelle die aus Bewusstlos- 

Bewusst macht.

 

Trainiert diesen neuen Pfad der Wahrnehmung… damit wir uns alle wieder neu begegnen können wenn wir uns wieder sehen. 

Und dann GENAUSO- wie wir uns das von unserem Gegenüber wünschen würden. 

GANZ GENAU SO.

 

Bis dorthin… werde ich meine Miniplaybackshow weiterhin praktizieren. 

 

Danke für die ultracoole Playlist die mir zugesendet wurde übrigens- hab schon alles durchgetanzt! Haha!

Ich werde meine Gitarre wieder anwerfen und vielleicht gibts auch was zu hören davon…

und ich werde lesen! 

VIEL lesen. 

Und kochen werde ich- gut, gesund und viel. 

Außerdem werde ich jeden Tag die Welt gedanklich in meine Regenbogen-Vibrations hüllen. 

Der Spuk wird bald vorüber sein. Ich weiß es.

Ich danke auch von Herzen allen Menschen die sich via Nachrichten

und Anrufen nach mir erkundigen, und mir so Gesellschaft leisten. 

 

Nur zur Beruhigung- ich fühle mich bestens aufgehoben und ruhe in mir. 

Mir macht diese ungewöhnliche Zeit keine Umstände. 

Ich genieße tatsächlich sehr die Ruhe und nutze die Zeit für mich. 

Keine Sorge also- mir wird bestimmt nicht langweilig- ich fühle mich auch nicht verlassen oder einsam-

wie mir das gern aufgedrückt wird. 

 

Ich kann sogar nachvollziehen, dass es immer wieder Stimmen gibt die mir erklären,

ich sein in Wahrheit sehr einsam und unglücklich und würde das hinter meiner Fassade verstecken.

 

Es tut mir schrecklich leid, dass es in vielen Köpfen nicht nachvollziehbar ist,

dass ich glücklich sein kann ganz einfach so. Nämlich einfach. Und einfach so. 

 

Mir ist die Ernsthaftigkeit der Lage durchaus bewusst-

jedoch traue ich mich aufrichtig zu sagen- ich bin aber nicht unglücklich deshalb. 

Ganz einfach - weil es nichts besser machen würde- wäre ich es auch nur ein wenig.

 

Ich tanze tatsächlich wie ein wilder Stier durch meine Wohnung

und agiere dabei gern als wäre ich auf einer großen Bühne. 

Ich singe tatsächlich schrille Liebeslieder zu ehren meiner Katzen

und nutze dabei eine stimmliche Range von mindestens 4 Oktaven. 

Ja und ich koche gern so bewegungsstark, dass man meinen könnte,

ich dirigiere ein Orchester- weils total lustig ist und ich Spaß mit mir hab. 

 

Und ja es gibt auch Momente da sitze ich einfach nur da,

schließe die Augen und hör mir diese wundervolle Stille an,

oder schau aus dem Fenster und seh ins Leere- 

diese immens große, beeindruckende Leere da draußen..

der Himmel und das Universum…

diese mystische Faszination die mich umgibt.

Dieses NICHTS, aus dem ich komme… aus dem wir alle kommen.... 

 

Ehrfürchtig und demütig genieße ich diese Momente genauso

wie meine relativ häufigen “5 Minuten” Aussetzer wenn ich mit mir über mich selbst lache.

 

Glaubt es mir oder glaubt es mir nicht. 

Spielt ja gar keine Rolle. 

Ich WEIß ja…. was ich weiß…. 

 

und nur das zählt in meiner persönlichen Gedankenwelt, die ich mir vorzugsweise so mache…

wie sie MIR gefällt- damit ich mich darin wohl fühle. ich liebe es, mich wohl zu fühlen.

 

Alles erdenklich Liebe für dich- euch! Gesundheit und Bewegungsfreiheit in allen Belangen wünsch ich dir <3 

LOVE LOVE Bling Bling…

deine LOLA

Kommentar schreiben

Kommentare: 0